Fit für den Markt Modul 3 - Kundenbindung durch Kundenorientierung in Chemnitz
Es gibt heute wohl kaum ein Unternehmen, das nicht in Konkurrenz zu Mitbewerbern mit ähnlichen Angeboten und ähnlichen Preisen steht. Und immer mehr setzt sich die Erkenntnis durch, dass Ausschlag gebend für den Kunden letzten Endes die Fähigkeiten und das Auftreten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Kundenbindung durch Kundenorientierung ist deshalb ein fester Bestandteil der Unternehmensstrategie.
Inhalte & Methoden
- Die Erwartungen von Kunden und die Unternehmenskultur
- Die 5 Stufen der Kundenorientierung
- Typische Schnittstellen zum Kunden
- Schnittstellenmanagement im Unternehmen
- Voraussetzungen für Kundenorientierung
- Fallstudien zur Kundenorientierung
Methodik
Seminar mit Workshop-Elementen und Übungen
Zielgruppe
Verkäufer/ -innen, Kundenberater/ -innen, Außendienstmitarbeiter/ -innen
Teilnehmerzahl
6 bis 12 Personen
Seminardauer
1 Tag (8 Unterrichtseinheiten (1 UE=45 Minuten))
Abschluss/Zertifikat
Teilnahmebescheinigung der bsw – Beratung, Service & Weiterbildung GmbH
Das angebotene Seminar kann auch als Inhouseseminar mit individuellen Inhalten und Terminen durchgeführt werden.
- Termine
-
Für diesen Kurs können auf Anfrage individuelle Termine vereinbart werden.
- Anbieter
- bsw GmbH
- Ort
- bsw - Beratung, Service & Weiterbildung GmbH
Kantstraße 4 - 8
09126 Chemnitz - Ansprechpartner
- Gerd Richter
gerd.richter@bsw-mail.de
0371/5334613 - Preis
-
320,00 EUR zzgl. ges. USt. pro Teilnehmer
380,80 EUR inkl. 19 % USt. pro Teilnehmer